C1-Jugend unterliegt zu Hause dem TSV Rot mit 19:26 im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den TSV Rot verlieren die C1-Mädels des TSV Birkenaus ihr zweites Heimspiel in Folge mit 19:26.

Dabei war es über weite Phase des Spiel ein Vergleich auf Augenhöhe. So konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Teams entscheidend absetzen und die Führung wechselte mehrfach von der einen zur anderen Mannschaft. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und sahen schöne herausgespielte Tore auf beiden Seiten. Entsprechend stand es beim Seitenwechsel 11:12 für die Gäste.

Auch zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie beim Stand von 15:15 noch offen. Es folgte jedoch die schwächste Phase der TSV-Mädels, die nun im Angriff viele Bälle verloren und durch halbherzige Abwehraktionen noch mit Zeitstrafen bedacht wurden. Diese Schwächeperiode nutzten die Gäste eiskalt und setzten sich innerhalb von 8 Minuten auf 15:22 ab. Nach einer Auszeit fingen sich die TSV Mädels und konnten zwar auf 19:23 verkürzen, mussten sich aber am Ende mit 19:26 geschlagen geben. „Die Höhe des Ergebnisses spiegelt nicht die Leistung der Mannschaft wieder. Wir können uns den Durchhänger in der zweiten Halbzeit nicht erklären und müssen uns das in der kommenden Woche genau anschauen. Es ist einfach schade, dass so die Leistung der Mannschaft nicht honoriert wird“, so das Trainergespann Linda Schäfer und Stefan Schmitt.

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Alicia Hoffmann (1), Ida Bube, Michelle Schütz, Paula Müller (1), Lea Schmitt (3), Katharina Mink (9), Anne Jöst (3), Anne Hohl (2).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert