C1-Jugend erzielt Kantersieg in Eggenstein

Die weibliche C1-Jugend gewinnt bei der TG Eggenstein deutlich mit 35:7.

Eigentlich waren die Rollen schon vor Beginn klar verteilt, aber die TSV-Mädels agierten unerwartet nervös und es gelang nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So stand es nach fünf Minuten immer noch 0:0. Erst jetzt kam der TSV-Express richtig ins Rollen und setzte sich innerhalb von 2 Minuten auf 4:0 ab. Die TSV-Mädels ließen nun auch keinen Zweifel mehr daran, die Punkte aus Eggenstein mitzunehmen. Konsequent wurden die sich ergebenden Torchancen genutzt und zu einer 17:4-Halbzeitführung umgemünzt.

Auch in der zweiten Spielhälfte machten die Birkenauerinnen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Unterstützt von einer gut aufgelegten Hanna Schmitt im Tor, die mehrere Siebenmeter und Tempogegenstösse vereiteln konnte, wurde der Vorsprung kontinuierlich bis zum 35:7-Endstand erweitert. „Jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Das gibt uns Selbstvertrauen für die Aufgaben gegen Mannheim und Stutensee. Dann werden wir sehen, wo für uns die Reise hingeht“, so Trainer Stefan Schmitt nach dem Spiel.

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Ida Bube (3), Michelle Schütz (2), Paula Müller (4), Lea Schmitt (6), Anne Jöst (8), Anne Hohl (4), Michelle Bürner (5), Katharina Mink (3).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert