Im zweiten Spiel beim HC Vogelstang innerhalb von 14 Tagen konnten die E1-Mädels erneut überzeugen. Aufmerksamkeit in der Abwehr und Tordrang im Angriff waren Garant für einen verdienten 30:2 Auswärtssieg.
Als die Gastgeberinnen in der 12. Minute ihre erste Auszeit nahmen, waren die Gäste aus Birkenau durch Tore von Lena Müller, Laura Bielevelt und Luisa Gupta bereits mit 12:0 in Führung gegangen. Bis zur Halbzeitpause ließen Sina-Marie Golla im Tor und die sehr konzentrierten Abwehrspielerinnen kein weiteres Gegentor zu und so wurden beim Stand von 17:0 die Seiten gewechselt.
Erst acht Minuten vor Schluß gelang den Mannheimerinnen der erste Treffer.
Am Ende stand es 30:2 in einer sehr einseitigen Begegnung, bei der die Birkenauerinnen ihren Gegnern jederzeit spielerisch überlegen waren.
Am nächsten Samstag ist die E1 des TSV um 16.00 Uhr zu Gast in Edingen-Friedrichsfeld, welche die Tabelle der Kreisliga Staffel 1 anführen. Das Hinspiel wurde leider verloren, aber mit einer so guten Mannschaftleistung wie heute sollte ein Sieg möglich sein.
HC Vogelstang:
Leonie Funke, Lilly Betzgo, Veronique Mrongouius, Viktoria Garvanovic 2, Leonie Gamm, Annika Gamm, Misoki Kronfeld, Luisa Rossi.
TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor; Amy Polom 5, Tamara Buckenauer 2, Alexa Becker 9, Lena Müller 8, Luisa Gupta 1, Charlize Schütz, Laura Bielevelt 4, Jenny Pleiner 1.