Handball-Gala beim 38:23-Erfolg gegen Rot

Die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau sicherten sich in einem tempo- und torreichen Heimspiel gegen den TSV Rot den 38:23-(18:13)-Erfolg.

Die jungen Birkenauerinnen ließen sich nur bis zum 10:10 in ihrem Vorwärtsdrang bremsen. Katrin Laßlop eröffnete mit ihrem Treffer zum 11:10 in der 23. Minute die TSV-Tempohandball-Offensive, gegen die die Roter Gäste kein Mittel mehr fanden.

Dabei begann die Partie auf beiden Seiten mit dem Auslassen einiger bester Einwurfmöglichkeiten. Nach dem Siebenmetertreffer der Gäste zum 0:1 sorgten zwar Sabrina Merkel, Lena Kahnert und Kristina Falter für die 3:1-Führung, doch war die Abwehr der Gastgeberinnen noch nicht ganz sattelfest. So wechselte die Führung bis zum 10:10 ständig. Erst ab der 23. Minute übernahmen die Birkenauerinnen in beeindruckender Weise das Spielgeschehen und überrollten die Gäste. Bereits zur Halbzeit war beim 18:13 ein Fünf-Tore-Vorsprung erspielt.

Auch im zweiten Durchgang zeigte das TSV-Team sehenswerten Tempohandball und baute den Vorsprung stetig aus. Die Gäste fanden kaum noch eine Lücke im Birkenauer Abwehrverbund und so dauerte es bis zur 39. Minute, ehe der erste Roter Treffer zum zwischenzeitlichen 28:14 gelang. Bis zum Schlusspfiff ließen die Gastgeberinnen nicht locker und hielten das Tempo hoch. Mona Göttmann sorgte mit ihren letzten drei Treffern in Folge für den 38:23-Endstand.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Jula Grünewald im Tor; Moni Steffan 4, Katrin Laßlop 3, Lisa Schneiderheinze, Kristina Falter 2, Lena Kahnert 5, Nadine Kießler, Mona Göttmann 9, Melissa Hutzl 1, Maja Zeides 5, Irina Gerard 1, Sabrina Merkel 8/6.

(Bericht: Svenja Klink, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert