C1 unterliegt punktgleicher HSG Mannheim

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau verliert zu Hause gegen den bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn HSG Mannheim mit 22:24.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand es nach zehn Minuten 4:4, ehe sich die Gastgeberinnen auf 8:5 absetzen konnten. In dieser Phase schien alles im Sinne des TSV zu laufen, konsequent in der Abwehr und sicher im Abschluss. Aber die Gäste gaben nicht auf, konnten den Vorsprung beim 10:10 egalisieren. In der Endphase der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und gingen mit 13:13 in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wehrten die Birkenauerinnen vier Angriffe der Gäste ohne Gegentor ab, ohne jedoch diese Chancen in eigene Toren zu verwandeln. Zwar hatten die TSV-Mädels beim Stand von 16:15 die Möglichkeit, per Siebenmeter zu erhöhen, aber der Wurf landete an der Latte und leitete den Tempogegenstoß zum 16:16 ein. In den folgenden Minuten agierten die TSV’lerinnen unkonzentriert und nervös, so dass sich Mannheim auf 16:21 absetzte. Erst jetzt erwachte der Kampfgeist der Birkenauerinnen und der Rückstand wurde Tor um Tor verkürzt. Insbesondere Lea Schmitt auf Rechtsaußen steuerte in der Schlussphase 5 Treffer zum 22:24-Endstand bei.

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Alicia Hoffmann, Ida Bube, Michelle Burner (4), Michelle Schütz, Paula Müller (1), Lea Schmitt (8), Katharina Mink (7), Anne Jöst, Anne Hohl (2)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt, Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert