A1-Mädels besiegen Nussloch

Die weibliche A1-Jugend des TSV Birkenau gewinnt das Heimspiel gegen die SG Nußloch mit 35:27 (19:13). Nach einem guten Start mit zwei schnellen Toren in der ersten Spielminute legten die TSV-Mädels dann aber leider nicht nach, sondern ließen den Gäste-Spielerinnen in der Abwehr zu viel Platz. So kam es, dass Nussloch seinerseits mit 4:2 in Front ging. Endlich präsentierte sich die Birkenauer Defensive gewohnt aggressiv und erzielte so Ballgewinne, die in Gegenstoßtore umgemünzt wurden. 5 Tore in Folge, ohne dabei ein Gegentreffer zu kassieren, bedeuteten das 7:4 für Birkenau. Weiterhin ließ die Defensivarbeit dann aber wieder zu wünschen übrig, sodass der Vorsprung über die Spielstände 12:7 und 17:11 bis hin zur Halbzeitpause beim 19:13 kaum ausgebaut werden konnte.

Der zweite Durchgang begann verheißungsvoll und die Birkenauerinnen zogen auf 23:14 davon. Die restliche Spielzeit über bekleckerten sich die TSV-Mädels dann nicht gerade mehr mit Ruhm, siegten am Ende gegen die tapfer kämpfenden Nusslocherinnen aber trotzdem verdient mit 35:27.

TSV Birkenau: Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 2, Katrin Laßlop 5, Maja Zeides 8/1, Annika Heldmann, Anna Heidecker 1, Lena Kahnert 6, Nicole Gölz 6/3, Ronja Schwab 2, Sonja Wink 3, Marlen Osada 2

(Foto: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert