Deutliche Niederlage der 1b-Damen gegen den Tabellennachbarn aus Vogelstang

In der Damen-Kreisligapartie TSV Birkenau II gegen den HC Vogelstang II kassierte die sehr junge Birkenauer Mannschaft eine wohl verdiente 29:21-Auswärtsniederlage.

Die Gäste konnten nur bis zum 3:3 problemlos mithalten, dann baute die Vogelstanger Heimmannschaft ihren Vorsprung sukzessive bis zum Halbzeitstand von 13:8 aus. Leider reagierten – statt zu agieren – die Birkenauer Mädels in der Abwehr wie auch im Angriff zu inkonsequent, hier wurden zu viele klare Chancen vergeben, unter anderem drei Siebenmeter. Der Halbzeitstand hätte sogar deutlich höher für die Vogelstanger Damen ausfallen können, hätten nicht auch sie einige freie Tempogegestöße vergeben. Letztlich nutzten sie ihre Chancen jedoch sicherer, cleverer, routinierter und wesentlich konsequenter als die Gäste und erarbeiteten sich auch in der zweiten Halbzeit einen klaren Vorsprung bis zu dem Höhepunkt bei einem Stand von 28:18. Die Haupttorschützen der Heimmannschaft waren Y. Bayar, J. Kraube und die sichere 7m-Schützin S. Wendecker, die die Gäste einfach nicht in den Griff bekamen. Auf Birkenauer Seite überzeugten einzig I. Gerard und N. Gölz mit ihren sicheren Treffern, insbesondere von der Links-Außen-Position. So konnte am Ende mit etwas mehr Kampf immerhin ein 29:21 auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden.

TSV Birkenau:
I. Gerard (9), J. Bechthold, A. Heidecker, K. Knapp, L. Doumi, J. Bletzer (2/1), L. Niedermaier (3), K. Schütz, N. Gölz (7/2), K. Falter, M. Osada, im Tor: D. Schwöbel, S. Kinscherf, J. Stein

(Bericht: Dr. Jutta Bletzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert