Spielstarke E1 setzt sich mit 10:21 bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach durch

In einer sehr fairen und vom Schiedsrichter hervorragend geleiteten E-Jugendpartie konnten sich die Birkenauerinnen in einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 21:10 bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach durchsetzen.

Hoch konzentriert präsentierte sich die E1 von Beginn an in der TSG Halle. Bis zum Stande von 3:4 war die Partie ausgeglichen, ehe die Birkenauer Mädels in ihrer stärksten Phase der Partie Tor um Tor erzielen und die Führung auf 3:12 ausbauen konnten. Die Seiten wurden beim Stand von 4:13 gewechselt.

Ausgeglichener verlief die zweite Halbzeit. Deutlich wurde auch, dass das am Vormittag von vielen Spielerinnen besuchte Auswahltraining des Kreises in den Knochen steckte. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch einmal Sina-Marie Golla hervorzuheben, die ihre Sache im Tor immer besser macht und einen sicheren Rückhalt darstellt. Nachdem die erste Begegnung der Saison gegen die HSG nur glücklich mit 21:20 gewonnen werden konnte, setzten sich die Birkenauerinnen dieses Mal deutlich mit 21:10 durch.

Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 13.01.2013 um 13:00 Uhr in Birkenau gegen die HSG Bergstraße statt.

HSG Weinheim/Oberflockenbach
Nadine Noe 3, Selina Sax, Pascale Kratzer 4, Jana Sander, Chiara Dodara, Lena Amann, Amélie Horix 2, Alena Michel, Olivia Raab, Leyla Kocabey 1, Jule Kössler, Aylin Beer.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor; Amy Polom 5, Tamara Buckenauer 3, Alexa Becker, Lena Müller 8, Laura Bielevelt 4, Jenny Pleiner 1, Luisa Gupta.

(Bilder: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert