B2-Jugend erkämpft sich 11:10

Die B2-Jugend des TSV Birkenau gewinnt das Derby bei der HSG Bergstrasse nach einer beherzten Aufholjagd mit 11:10.

Eine Wiedergutmachung für die Heimniederlage vor wenigen Wochen hatten sich die TSV-Mädels vorgenommen. Doch was das Trainergespann Schäfer/Schmitt in der ersten Halbzeit zu sehen bekam, hatte damit wenig zu tun. Technische Fehler, schwache Abwehr und ein harmloser Angriff prägten das Bild des ersten Spielabschnitts. So gingen die Gastgeber verdient mit einer 9:4-Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff machten die TSV’lerinnen dort weiter, wo sie aufgehört hatten und die HSG erhöhte auf 10:4. Was auch immer in der 30. Minute in der Hans-Michel-Halle passierte, die TSV-Mädels waren von einer auf die andere Sekunde wie ausgewechselt. Aus einer aggressiven kompromisslosen Abwehr heraus wurde schnell nach vorne gespielt und geschickt kombiniert. Tor um Tor konnten die Gäste aufholen und in der 45. Minute fiel der umjubelte Ausgleich. Als kurz darauf erneut durch einen schnell vorgetragenen Angriff die Führung gelang, lag die Überraschung in der Luft. Die Birkenauerinnen ließen die HSG-Spielerinnen auch in den Schlussminuten nicht mehr zum Zuge kommen und feierten am Ende zu Recht einen Auswärtssieg an der Bergstrasse. „Als beim direkten Anspiel zur zweiten Halbzeit der Ball auf dem Fuß einer Spielerin landete und der Ball gleich wieder weg war, hatten wir das Spiel fast abgeschrieben. Die Mädels haben sich nicht aufgegeben und über den Kampf ins Spiel gefunden. Klasse!“, kommentierte das Trainergespann die Leistung der Mannschaft.

TSV Birkenau:
Tor: Nadine Jöst, Viktoria Jakob; Feld: Sandra Pozarycki (1), Katrin Pozarycki (2), Jana Florig (3), Jana Weißbrod (2), Michelle Bürner (2), Anne Hohl (1), Michelle Schütz, Anne Jöst, Alicia Hoffmann, Paula Müller, Isabelle Klohr

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert