Die „Jüngsten“ bringen Punkte aus Brühl mit

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung legten die Jüngsten der weiblichen Handballabteilung die Grundlage für den verdienten 12:4-Sieg in Brühl.

Nach 8 Minuten stand es 5:2 für die TSV-Mädels. Für den Zwischenstand steuerten Nele Heckmann 1 Tor und die quirlige Nazar Oymak, die kompromisslos jede ihrer Chancen nutzte, 4 Tore bei. In den folgenden 10 Minuten gelang keinem der beiden Teams ein Treffer. Gegen Ende der 1. Halbzeit war es dann noch einmal Nazar, die den Ball im Tor von Brühl versenkte.

Nach Wiederanpfiff brauchten die Mädels aus dem Odenwald einige Minuten bis sie ihr offensiv ausgerichtetes Spiel umsetzen konnten. In dieser Phase gelangen dem TV Brühl zwei Tore, bei denen es aber bleiben sollte. Dann nahm der Birkenau-Express Fahrt auf! Fast immer war Hannah Sauer, die abermals eine tadellose Leistung ablegte, Ausgangspunkt vieler Tempogegenstöße. Die agile Offensivabteilung wusste die schnellen Zuspiele zu nutzen und schraubte das Torverhältnis durch Treffer von Cora Schilling, Nele Heckmann und Nazar Oymak bis zum 4:12 Sieg nach oben.

Ein gelungener Start ins Handballjahr 2013 für eine Mannschaft, die ihren Eltern und Fans in der laufenden und auch der nächsten Saison noch viel Freude bereiten wird.

TSV Birkenau
Hannah Sauer im Tor;
Noelle Molitor, Nazar Oymak (7), Cora Schilling (2), Nele Heckmann (3), Tabea Koch, Luisa Morr, Zoe Davenport.

(Bericht: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert