In der heimischen Hermann-Sattler-Halle setzten sich die Birkenauer A2-Mädels gegen den TV Brühl 2 mit 30:24 (17:13) durch.
Nach einem schwachen Start und einem 1:3-Rückstand fanden die Gastgeberinnen langsam in die Begegnung und gingen beim 5:4 erstmals in Führung. Nach dem 9:6 leisteten sich die TSV-Mädels noch einmal eine Schwächephase, welche die Gäste mit 4 Treffern in Folge zum 9:10 nutzten. Nun waren die Odenwälderinnen aber endlich richtig wach und konnten sich eine 17:13-Pausenführung erspielen.
An die gute Vorstellung gegen Ende der ersten 30 Minuten knüpfte der TSV in der zweiten Hälfte nahtlos an. Kontinuierlich wurde der Vorsprung durch schönes Tempospiel weiter ausgebaut. Beim 26:17 war eine deutliche Führung herausgespielt und für die Entscheidung gesorgt. Danach ließen die Gastgeberinnen die Zügel wieder etwas schleifen und die Gäste verkürzten bis zum Endstand von 30:24 noch ein wenig. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und gemeinsam mit zwei starken Torfrauen im Rücken für den Heimsieg sorgen.
Für den TSV waren am Ball:
Nadine Jöst und Victoria Jakob im Tor;
Isabel Klohr 2, Leila Doumi 2, Katrin Pozarycki 3/1, Sandra Pozarycki 1, Jana Florig 5, Lena Niedermaier 1, Alexandra Kornecki 4, Lara Günther 3, Henrike Zimmer 6/2, Sophie Platzer 3