E2 begeistert beim Heimsieg gegen den Tabellendritten SG Horan

Im Auftaktspiel des zweiten Birkenauer Heimspieltages setzten sich die Jüngsten des TSV nach 40 Minuten Spiel, Spaß und v.a. Spannung gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Spielerinnen der SG Horan mit 11:9 (Halbzeit 7:6) durch. Minutenlanger Applaus der ca. 50 Zuschauer war der Lohn für einen verdienten dritten Saisonsieg in einem Handballkrimi.

Hochkonzentriert und mit einem lauten „Let´s go!“ startete die erste Halbzeit. Schnell lag man mit 0:2 in Rückstand, ehe Amy De Vreese nach einem verschossenen Siebenmeter den Abpraller zum 1:2 verwandeln konnte. Immer wieder konnten die schnellen und groß gewachsenen Mädels der Spielgemeinschaft den Ball erkämpfen und die Abwehr überlaufen. Tabea Koch verkürzte mit einem schönen Heber auf 2:3, ehe Nele Heckmann der 3:3 Ausgleich gelang.
Im Team-Timeout wurde noch einmal eine Umstellung vorgenommen: Cora Schilling wechselte in den Angriff, wo sie sofort in tollem Zusammenspiel mit Anna Knapp und Nele Heckmann einen blitzsauberen Hattrick hinlegte. Die Seiten wurden beim Stand von 7:6 gewechselt.

Pünktlich wurde die 2. Halbzeit durch Neu-Schiedsrichterin Lea Büker, die die Partie hervorragend leitete, angepfiffen. Merkliche Probleme bereitete den Gästen die offensive und agressive Deckungsweise der TSV-Mädels. Der Ball wurde in der Abwehr mehrmals gewonnen. Cora Schilling und zweimal Nazar Oymak konnten die Führung auf 10:6 ausbauen. Plötzlich stockte jedoch der Angriff. Der bestens aufgelegten Hanna Sauer im Tor war es zu verdanken, dass die Gäste lediglich 2 Tore erzielen und auf 10:8 verkürzen konnten. Kurz vor dem Ende leitete sie zudem einen Tempogegenstoß auf Nazar Oymak ein. Nach einem Foul konnte sie den berechtigten Siebenmeter zum 11:8 verwandeln. Der Schlußpfiff beim Stande von 11:9 war herbeigesehnt worden. Die Spannung bei Spielerinnen und Zuschauern löste sich und alle waren mit dem Einsatz der E2-Spielerinnen sehr zufrieden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 02. Februar um 14:00 Uhr beim SV Waldhof Mannheim statt.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer Tor; Anna Knapp, Noelle Molitor , Nazar Oymabk 3/1, Charlize Schütz, Cora Schilling 4, Nele Heckmann 2, Tabea Koch 1, Amy De Vreese 1, Lea Kirchner, Luisa Morr, Zoe Davenport.

SG Horan:
Vanessa Bulimann, Valeria Schweitzer 4, Mascha Bartsch 2, Celina Winkelmeier 1, Liz Wellhausen, Emily Naujoks 2, Zoe Winkelmeier, Maire Beck, Vivienne Albrecht.

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert