D2-Jugend verliert deutlich mit 11:34

Gegen eine überlegene HC Vogelstang mußte man sich trotz einem 40-minütigem Kampf geschlagen geben. Der Tabellenführer der Kreisliga, der sicherlich ohne Probleme in der Sonderstaffel spielen könnte, ließ der D2-Jugend, die stark dezemiert war, keine Chance. Zudem mußte man das Spiel durch eine kurzfristig angesetzte BHV-Maßnahme auf einen ungwohnten Montagstermin verlegen.

Die jungen Mädels der D2, die wiederum durch die E-Jugendspieler Alexa Becker, Tamara Buckenauer und Nazar Oyntak untersützt wurden,haben kämpferisch überzeugt. Leider hatte sich die Personalsituation zum Montagsspiel nicht verbessert und man mußte auf einige Kranke und Verletzte verzichten. Alicia Schütz, die erstmals im Tor zwischen den Torpfosten stand, erledigte ihren Job mit Bravour und war der Mannschaft ein großer Halt. In der ersten Halbzeit hatte die sehr offensiv deckende HC Vogelstang das Heft völlig in der Hand und somit ging man mit 3:18 Toren in die Halbzeitpause. Lediglich die an diesem Tage gut aufgelegten Sabrina Hördt und Franziska Schwaninger konnten sich in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen.

Im zweiten Spielabschnitt konnte man der HC Vogelstang durch ein verbessertes Angriffsspiel und viel mehr Bewegung im Angriff mehr entgegen setzten. Die an diesem Tage stark spielende Angelina Schreyer von der HC Vogelstang konnte man einfach nicht bremsen. Franziska Schwaninger, Sabrina Hördt und Alexa Becker konnten für den TSV noch einige Tore erzielen. Am Ende mußte man sich in einer fairen Partie mit 11:34 geschlagen geben.

Nun gehen die Mädels erstmal in die spielfreie Faschingspause und hoffen, im nächsten Spiel endlich den verdienten Sieg einzufahren.

TSV Birkenau:
Alicia Schütz (Tor); Franziska Schwaninger (1), Mia Davenport, Charmejne Hördt, Saskia Thielen, Sabrina Hördt (6), Alexa Becker (1), Tamara Buckenauer, Nazar Oyntak, Lea Schmitt (3).

HC Mannheim-Vogelstang:
Nathalie Stumpf (Tor); Marie Ullrich (4), Alina Gladki (6), Angelina Schreyer (12), Lea Feindel (1), Milena Köhler (1), Celine Kreißl (8), Julia Krämer (2).

(Bericht: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert