Am Ende einen doch deutlichen 17:6-Erfolg landeten die D-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau in der Partie gegen die Gäste der SSV Vogelstang 1b. In den ersten 10 Minuten begannen die Gastgeberinnen undiszipliniert und boten den Gegnerinnen damit die Möglichkeit, das Spiel bis zum 2:3 in der 10. Minute offen zu gestalten.
Weiterhin wurde vor allem in der Abwehr konzentrierter gearbeitet. Verdienter Lohn dieser Mühen war ein 7-Tore-Lauf, an dessen Ende das 9:3-Halbzeitergebnis stand. Die in der Defensive eroberten Bälle wurden via Tempogegenstöße nach vorne getragen und sicher im Tor untergebracht. Besonders Sonja Wink bewies in dieser Phase ihre Treffsicherheit.
Nach Wiederanpfiff kam der Spielfluss erneut etwas ins Stocken. Nichts desto Trotz stand nach Abpfiff der deutliche Heimsieg zu Buche. Ein Dank geht an Torfrau Vanessa Pahl, die sich auf Grund der dünnen Personaldecke bereit erklärte, als Feldspielerin auszuhelfen und zwei schöne Tore beisteuerte. Alle eingesetzten Spielerinnen zeigten Einsatz und trugen somit maßgeblichen Anteil am Ausgang dieses Spiels.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Vanessa Pahl 2, Sonja Wink 7/1, Jana Florig 5, Miriam Hoffmann, Jana Weisbrod, Alexandra Kornecki 2, Adriana Steinke 1, Jasmin Conrad