Trotz der erneuten Niederlage gegen den Tabellenführer aus Hemsbach, zeigte die junge TSV-Truppe phasenweise guten Jugendhandball.
So konnten die Odenwälderinnen die Anfangsphase sogar offen gestalten und lange das Unentschieden von 2:2 halten. Erst Mitte der ersten Halbzeit schaffte der Tabellenführer sich über die Spielstände 3:4, 3:7 bis zum Halbzeitstand von 5:9 abzusetzen. Zu leicht machten es die TSV-Mädels der HSG Hemsbach/Sulzbach in dieser Phase und so nutzten die Gastgeberinnen die Abspielfehler gnadenlos aus. Vanessa Pahl, die im 1. Durchgang das TSV-Tor hütete, verhinderte mit Glanzparaden Schlimmeres.
Im zweiten Durchgang hatten die TSV-Mädels den körperlich überlegenen HSG-Mädels nichts mehr entgegenzusetzen. Sie fanden einfach keine Lücke durch die defensive Abwehr der Gastgeberinnen. Jeder Fehler wurde auch im zweiten Durchgang mit Tempogegenstößen bestraft und so hatte Judith Schmitt, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, keine Chance. Obwohl es nur noch zu 3 Toren reichte, mühte sich die junge TSV-Truppe redlich. Die Punkte blieben verdient in Hemsbach.
TSV Birkenau:
Vanessa Pahl, Judith Schmitt; Sonja Wink 2, Jana Florig 3, Pauline Klink, Sina Gölz 3, Miriam Hoffmann, Jana Weisbrod, Alexandra Kornecki, Ricarda Klink, Jasmine Conrad