Zum Inhalt springen

A-Jugend für Jugendbundesliga gemeldet…

Jugendbundesliga

Die Verantwortlichen der weiblichen Handballabteilung haben die weibliche A-Jugend für die Jugendbundesliga gemeldet. Nach den Erfolgen der letzten Jahre ein konsequenter Schritt für eines der Aushängeschilder des Nordbadischen Mädchenhandballs. Schließlich spielte man mit den relevanten Jahrgängen bereits in der B-Jugend um die Deutsche Meisterschaft.

DHB.de: 47 Meldungen für die Jugendbundesliga

Die Bundesliga für die weibliche Jugend stößt auf großes Interesse. 47 Mannschaften haben ihr Interesse an einer Teilnahme in der Saison 2013/14 signalisiert. „Das ist eine hocherfreuliche Zahl”, sagt Jens Pfänder, Leistungssportreferent des Deutschen Handballbundes. An diesem Freitag und Samstag wird der DHB-Jugendspielausschuss zusammen mit weiteren Experten über die Teilnehmer der JBL weiblich beraten.

Entscheiden muss das Gremium auch über eine eventuell erforderliche Qualifikation. Für die JBL sind insgesamt sieben Spieltage geplant, das Final-Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft wird parallel zum Final-Four um den DHB-Pokal der Frauen am 19. und 20. April 2014 in Göppingen stattfinden. Die erste Phase der JBL soll in Viererturnieren gespielt werden – mit einem Heimspieltag für jede Mannschaft.

(Quelle: DHB.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert