Unter dem Beifall der schätzungsweise 800 Zuschauer sind unsere E-Jugendlichen an der Hand von großen Vorbildern bei abgedunkelter Beleuchtung durch zwei große Flammen hindurch in der Bensheimer Weststadthalle eingelaufen. Für unsere Kleinen ein großes Erlebnis!
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn steigerte sich so langsam die Spannung. Letzte Anweisungen wurden durch den Flames-Verantwortlichen Bernd Linke erteilt, ehe die Trikots angezogen wurden. Im Kabinentrakt waren alle Kids gespannt, an welcher Hand sie einlaufen durften. Doch zuvor wurde es noch einmal richtig laut, denn die Damen der Flames haben sich lautstark angefeuert und auch mal gegen die Türen gehauen. Die Musik in der Halle ertönte und durch zwei Flammen hindurch rannten alle gemeinsam in die Halle. Die Bundesligaspielerinnen und auch die Birkenauer E-Jugend wurden durch den Hallensprecher begrüßt.
Das Spiel des aktuellen Tabellenzweiten gegen die SGH Rosengarten-Buchholz zeigte deutlich, warum die Flames auf diesem Tabellenplatz stehen. Sollte es am Ende der Saison auch Platz 2 sein, stünde dem direkten Aufstieg in die 1. Damen-Bundesliga nichts mehr im Wege. An dieser Stelle drücken wir die Daumen!
Die interessante und schnelle Partie endete mit 34:27 für die HSG Bensheim/Auerbach. Unsere E-Mädels waren begeistert und konnten sich mit den Flames über einen klaren Heimsieg freuen.
Zu guter Letzt sprang sogar noch ein Schnappschuss mit Nationalspieler Michael Müller von der HSG Wetzlar (und ehemaligem Rhein-Neckar-Löwen-Spieler) heraus. Mit Unterschriften von allen Flames Spielerinnen und natürlich Michael Müller waren alle Kids glücklich. Ein Dank noch einmal den Verantwortlichen der Flames für diesen schönen Nachmittag!
(Bilder: Steffen Hoffmann)