Heim-Debakel für B1-Mädels

Im Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach setzte es für die ersatzgeschwächten Birkenauer B1-Mädels eine heftige 20:34-Klatsche.

Bis zum 4:8 hielt sich der Rückstand gegen den amtierenden deutschen Vizemeister dieser Altersklasse noch in Grenzen, doch danach spielten nur noch die Gäste. Die Odenwälderinnen agierten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive viel zu harmlos und ließen bei ihren Aktionen den notwendigen Biss vermissen. So hatte Kappelwindeck leichtes Spiel und bestrafte die Birkenauer Nachlässigkeiten immer sofort. Zur Pause lagen die TSV-Mädels bereits mit 7:21 im Hintertreffen.

In den zweiten 25 Minuten zeigten die Gastgeberinnen eine wesentlich couragiertere Leistung. Die Abwehr war nun sichtbar aggressiver und bei den Angriffsaktionen war die Entschlossenheit zu erkennen, sich gegen das Debakel zu wehren. Dennoch verloren die Birkenauerinnen am Ende mit 20:34 sehr deutlich.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor; Ronja Schwab 1, Annika Heldmann 7/2, Henrike Zimmer, Ricarda Klink, Anne Hohl 1, Angelika Schulte 3, Alexandra Kornecki 2, Katharina Mink 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert