In ihrem letzten Spiel als E-Jugendliche konnte die E1 einen deutlichen und in dieser Höhe auch verdienten 10:24 Auswärtserfolg bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach erspielen.
Von den Trainerinnen Kristina Falter und Nicola Baumann gut eingestellt starteten die Mädels konzentriert und konnten bis zur 10 Minute bereits einen beruhigenden 2:7 Vorsprung erzielen. Dank vieler guter Paraden von Sina-Marie Golla im Tor gelang den Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause nur noch ein weiterer Treffer während auf Birkenauer Seite vor allem Lena Müller nicht zu stoppen war. Mit einem deutlichen 3:15 ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte war die E1 ihren Gegnerinnen spielerisch überlegen. Da einige unserer Mädels allerdings bereits ein zweieinhalbstündiges Auswahltraining hinter sich hatten wurde gegen Ende der Partie nicht mehr ganz so konzentriert agiert. Zudem hatten unsere Spielerinnen bei einigen Lattentreffern auch noch Pech im Abschluss. Trotzdem konnte die HSG Weinheim/Oberflockenbach unserer Mannschaft zu keiner Zeit gefährlich werden und am Ende stand es 10:24 für den TSV Birkenau.
Nach 15 Spielen beendet die E1 die Runde in der Kreisliga Staffel 1 mit nur vier Verlustpunkten auf einem tollen zweiten Tabellenplatz. Mit so viel Teamgeist und Spaß am Handballspiel werden unsere Mädels auch als D-Jugendliche gewiss viele Erfolge feiern.
HSG Weinheim/Oberflockenbach
Alena Michel, Selina Sax 1, Pascale Kratzer 6, Jana Sander, Amelie Horix, Olivia Raab, Jule Kössler, Nadine Noe 2, Lena Amann 1.
TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom 4, Tamara Buckenauer 2, Alexa Becker 4, Lena Müller 11, Tabea Koch, Luisa Gupta, Lena Hoffmann 2, Jenny Pleiner 1.
(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)