B-Jugend erzielt 31:11 im vorletzten Spiel

Im vorletzten Rundenspiel der B-Jugend konnte sich die Mannschaft um die „Ersatztrainer des Tages“ Geli Schneiderheinze und Linda Schäfer gegen die SG Heddesheim mit einem 31:11 absetzen.

Mit tollem Tempospiel begannen die Gastgeberinnen. Man lag bereits nach einer Spielminute mit 3:0 in Führung. Nach der 8. Spielminute sahen die Zuschauer ein 9:2 an der Anzeigentafel aufleuchten, bis aus unerklärlichen Gründen der Faden riss und erst wieder in der 20. Spielminute der nächste Treffer durch die pfeilschnelle Irina Gérard gelang. So wurden mit 12:4 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt rollte der TSV-Express auf Hochtouren. Durch tolles Kombinationsspiel schafften es die TSV-Mädels immer wieder die Lücken zu nutzen und die gute Gästetorhüterin zu überwinden. Durch konzentriertes Arbeiten in der Abwehr und konsequente Chancenauswertung im Angriff schafften die Odenwälderinnen diesen Sieg heimzufahren. So bleibt der TSV Birkenau auch im vorletzten Spiel ungeschlagen in der Sonderstaffel und fährt als Meister zum letzten Auswärtsspiel nach Laudenbach.

TSV Birkenau:
Stephanie List; Mona Göttmann 1, Nadine Kießler 6, Katharina Knapp, Anna Knapp 6/2, Kristina Schütz, Jana Gölz 1, Anna Becker, Jenny Da Silva 2, Laura Dietrich 3, Irina Gérard 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert