Über eine weitere besondere Anerkennung dürfen sich die Handballerinnen des TSV Birkenau freuen. Erstmals fand in diesem Jahr auch bei den Frauen eine Wahl zur Spielerin des Jahres in der Badenliga für die zurückliegende Runde statt. Verantwortliche, Trainer und alle Kenner der Frauen-Badenliga waren aufgerufen, ihre “Spielerin des Jahres” für die jeweiligen Spielpositionen zu wählen.
Das Ergebnis der rege genutzten Stimmabgabe kann sich für das junge TSV-Team sehen lassen: in allen Kategorien erreichte eine TSV-Spielerin einen Platz unter den Top-Drei der Badenliga. Mona Göttmann und Maja Zeides wurden sogar für die Rückraum-Mitte bzw. Rückraum- Rechts Position jeweils auf den ersten Platz und damit zur Spielerin des Jahres gewählt!
Welch eine Anerkennung der Leistungen der jungen Spielerinnen, die auch als Team über die gesamte Saison positiv zu überzeugen wussten und mit dem dritten Abschlussplatz nur hauchdünn wegen des schlechteren Torverhältnisses an den Aufstiegsspielen zur BWOL vorbeischrammten.
Die weiteren Birkenauer Top-Drei Platzierten der Spielerinnen-Wahl waren: Linksaußen: Nicole Gölz, 2. Platz . Rechtsaußen: Katrin Laßlop, 3. Platz. Rückraum-Links Lena Kahnert, 2. Platz. Kreis-Mitte: Moni Steffan, 2. Platz und für die Torhüterposition: Jula Grünewald, 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an das TSV-Team, das stolz auf diese besondere Wertschätzung sein kann.
(Foto: Simon Hofmann)