D1 startet mit Heimsieg in die neue Saison

D1-HG Saase Maren

Im Auftaktspiel der neuen Saison konnten sich die Mädchen des TSV Birkenau erfolgreich gegen die HG Saase durchsetzen. Die Gegnerinnen konnten gleich zu Anfang des Spiels einen Treffer erzielen, jedoch wurde dieser kurz darauf ausgeglichen und für den Rest des Spiels blieb der TSV spielbestimmend. 

D1-HG Saase Karoline
Die Abwehr des TSV konnte in der ersten Hälfte dem Druck der Gegnerinnen nicht immer Stand halten und so gingen die Mannschaften beim Spielstand von 11:9 zur Halbzeit in die Kabine.
Danach wurden alle Kräfte mobilisiert und so konnten die TSV-Mädchen den knappen Vorsprung stetig vergrößern.
Die Abwehr und nicht zuletzt Sina-Marie Golla im Tor verhinderten ein Durchkommen der HG Saase. Im Angriff konnten durch gute Spielzüge und hohes Durchsetzungsvermögen weitere Tore erzielt werden.

D1-HG Saase Alexa
Insgesamt konnten die Zuschauer eine spannende und faire Partie sehen, die mit 19:14 verdient für die D1 des TSV Birkenau ausging. Souverän geleitet wurde die Partie vom Schiedsrichter Benjamin Woitas.

D1-HG Saase Lena

Weiter so, Mädels!

Für den TSV spielten:
Sina-Marie Golla im Tor;
Maren Büker 6/2, Hannah Beyer 5, Karoline Baier 7/2, Lena Müller, Alexa Becker 1, Franziska Schwaninger, Nele Heckmann.

HG Saase:
Antonia Wagner, Marta Lopiccolo, Florine Sender 10/1, Laura Weber, Emma Jakob, Lara Gutperle, Carolin Bähr, Annika Rathai 2, Antonia Schmidt, Jule Schrader, Marie-Claire Weiß, Luca Müller 2.

(Bericht: Irene Baier, Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert