Die Birkenauer 1b-Handballerinnen schafften den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 gelang dank einer überzeugenden Teamleistung der ungefährdete 23:16-(13:8)-Erfolg.
Von Beginn an bestimmen die Birkenauer Gäste das Spielgeschehen und lagen schnell mit 6:2 in Front. Als sich in die bis dato aufmerksame TSV-Abwehrarbeit einige Unkonzentriertheiten einschlichen, war es Torfrau Nadine Jöst, die mit klasse Paraden ihrem Team den Vorsprung sicherte. In die Halbzeit ging es mit der Birkenauer 13:8-Führung.
Auch in den zweiten Durchgang starteten die jungen Birkenauerinnen hellwach und motiviert und ließen keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Dank einer beweglich offensiven Abwehr konnten einige Ballgewinne erkämpft werden, die erfolgreich in Tempogegenstoßtreffer umgesetzt wurden. Über die Zwischenstände 15:10 und 20:13 gelang der sichere 23:16-Derbyerfolg.
TSV Birkenau:
Jennifer Stein, Nadine Jöst im Tor; Jana Bechtold (3), Kristina Falter (2), Kristina Schütz (2), Mona Göttmann (3), Lisa Schneiderheinze (1), Marlen Osada (1), Franziska Mink (1), Alina Weber (3), Anna Heidecker (2), Sonja Wink (2), Michelle Gerhardt (4/1)
(Bericht: Svenja Klink)