B1-Mädels unterliegen Wernau denkbar knapp

Die BWOL Mannschaft der weiblichen B-Jugend des TSV Birkenau verliert die Abwehrschlacht beim HC Wernau knapp mit 14:15. Dabei hatten die TSV Mädels den besseren Start und lagen nach 10 Minuten durch schöne Kombinationen mit 4:0 in Führung. Mit kompromissloser Abwehrarbeit kämpften sich die Gastgeberinnen heran und glichen zum 4:4 aus. Erneut waren es nun die Birkenauerinnen, die sich einen Vorsprung zum 6:4 erarbeiten konnten. Doch auch diesen Rückstand egalisierten die HC Mädels. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schien alles auf ein 6:6 Halbzeitstand hinauszulaufen, ehe der HC Wernau mit der Pausensirene zur 7:6 Halbzeitführung einnetzte.

Auch der zweite Abschnitt verlief sehr ausgeglichen, wobei die Führung von der einen zur anderen Seite wechselte. Über Spielstände von 9:9, 10:9 hieß es nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit 12:13 für die Gastgeberinnen. Innerhalb kürzester Zeit kassierten die TSV Mädels drei Zeitstrafen und sahen sich mit einer dreifachen Unterzahl konfrontiert. Die Birkenauerinnen stemmten sich gegen eine Vorentscheidung und überstanden diese kritische Phase ohne jeglichen Gegentreffer. 50 Sekunden vor Spielende Stand es 14:15 mit Ballbesitz für die TSV’lerinnen. Unmittelbar nach der fälligen Auszeit signalisierten die beiden Unparteiischen sofort Zeitspiel. Damit war den TSV Mädels ein geordneter Spielaufbau genommen und der letzte Versuch konnte nicht genutzt werden.

Tor: Katharina Leinert
Feld: Lea Goßmann, Katja Zimmermann (1), Kimberly Knoof, Leonie Scholl (6), Maike Vondermühl (2), Lara Günther (1), Katharina Mink (2), Ronja Schwab (2)

(Bericht: Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert