B2-Mädels unterliegen in Pforzheim 15:13

2013_10_03_wB2-TGS-Pforzheim 010_kl

Für die B2 war heute mehr drin, darin waren sich alle mitgereisten Eltern einig, die die weiteste Auswährtsfahrt dieser Badenliga-Saison nach Pforzheim auf sich nahmen. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Handballspiel auf niedrigem Niveau.

Dann verletzte sich Anne Hohl leider sehr unglücklich und konnte ab der 15. Spielminute nicht mehr eingesetzt werden. Nach längerer Spielunterbrechung schienen unsere Mädels diesen Schock zunächst recht gut wegzustecken, gaben aber dennoch leichtfertig eine 2 Tore Führung bis zur Halbzeitpause noch ab; beim Stand von 8:7 für die Gastgeberinnen aus der Goldstadt wurden die Seiten gewechselt.

2013_10_03_wB2-TGS-Pforzheim 111_1_kl

Was sich in der ersten Halbzeit bereits andeutete, setzte sich im zweiten Spielabschnitt fort. Keine Dynamik im Angriffsspiel, keine Bewegung ohne Ball, bis auf wenige Einzelaktionen von den Halbpositionen kein Druck auf das gegnerische Tor, in der Abwehr kein gegenseitiges Unterstützen, kaum Impulse von den Außenpositionen und langsamer Spielaufbau machten es den Gegnerinnen, trotz zwischenzeitlichem zwei Tore Rückstand beim 9:11, leicht, den Rückstand schnell aufzuholen und mit 12:11 in Führung zu gehen. Weil Pforzheim mehrere Torchancen ausließ, gelang es unseren Mädels, zum 12:12 und nochmals beim 13:13 auszugleichen. Aber heute konnten sie nichts mehr zulegen; der letzte Wille, der letzte Biss, das Spiel doch noch zu drehen, fehlte…
Sehr schade, diese Niederlage war unnötig. Gegen solche Mannschaften müssen wir in dieser Saison unsere Punkte holen.
Von dieser Stelle nochmals ‚Gute Besserung‘ an unsere Anne Hohl!

Für den TSV waren am Ball:

Alicia Hoffmann, Ida Bube, Michelle Bürner (5/3), Michelle Schütz (1), Anne Laßlop, Janika Bernert, Lea Schmitt (2), Anne Hohl, Anne Jöst (2/2), Swantje Zeides (3), Lea Büker im Tor.

(Bericht & Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert