Mit einem souveränen 27:15-Sieg beim TSV Heiningen holen die B1-Mädels die ersten Auswärtspunkte in der BWOL. Nach der knappen Niederlage in Wernau war für die TSV-Mädels die Ausrichtung von Beginn an klar. Aus einer soliden Abwehr heraus sollte durch schnelles Angriffsspiel das spielerische Potential genutzt werden. Und so war es auch: die Birkenauerinnen gingen konzentriert zur Sache und erarbeiteten sich schnell eine 3:0-Führung, die sie im Laufe des Spiels auch nicht mehr aus der Hand gaben. Wenngleich beim Stand von 7:5 die Gastgeberinnen den Vorsprung verkürzt hatten, erhöhten die TSV’lerinnen binnen weniger Minuten auf 10:5. Insbesondere Leonie Scholl im Rückraum und Katja Zimmermann am Kreis waren in der ersten Hälfte nur schwer zu halten, so dass die TSV-Mädels zur Halbzeit auf 14:7 erhöhen konnten.
Hatten sich die Gäste in der zweiten Halbzeit auf Zimmermann und Scholl eingestellt, so zeichneten sich nun Ronja Schwab, Kimberly Knoof und Katharina Mink für eine 22:12-Führung Mitte der zweiten Halbzeit verantwortlich. Auch durch einige Zeitstrafen ließen sich die Mädels nicht aus dem Konzept bringen: erneut überstanden sie eine zweifache Unterzahl ohne jeglichen Gegentreffer. Im Gegenteil die Mädels zeigten, dass auch in der Schlussphase die Beine noch schnell genug sind. Die Abwehr war kaum noch zu überwinden und die Ballgewinne wurden in schnelle Tore zum 27:15-Endstand verwandelt.
Tor: Katharina Leinert
Feld: Lea Goßmann, Katja Zimmermann (3), Kimberly Knoof (5), Leonie Scholl (7), Maike Vondermühl (2), Lara Günther (2), Katharina Mink (3), Ronja Schwab (5)
(Bericht: Stefan Schmitt)