Die Spielerinnen des TSV konnten einen tollen Sieg gegen die Mannschaft der HSG Weinheim /Oberflockenbach erzielen. Die offensive Deckung sowie das schnelle Spiel nach vorne waren Grundstein für das Spiel, das über die kompletten 40 Minuten nicht nicht aus der Hand gegeben wurde.
Von Anfang an konnten die Gegnerinnen unserer Abwehr nichts entgegensetzen, es gab kaum ein Durchkommen. Im Angriff konnten unsere Mädchen dafür bereits zu Anfang schnell einige Tore erzielen.
Unsere körperlich den Mädchen der HSG Weinheim/Oberflockenbach überlegenen Spielerinnen setzten sich immer wieder am gegnerischen Kreis durch und erzielten Tor um Tor. Im Spielverlauf ließ leider die Konzentration der Abwehr etwas nach, so dass Sina-Marie Golla immer mal wieder auf sich alleine gestellt war. Im Angriff konnten die TSV-Mädels den Vorsprung immer weiter ausbauen, zur Halbzeit stand es bereits 6:16.
Nach der Pause fiel Tor um Tor in diesem von beiden Seiten sehr fairen Spiel. Am Ende trennten sich die Mannschaften beim Ergebnis von 13:29. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Ina Scheffler und Karoline Baier, die beide jeweils 8 Tore erzielen konnten. Maren Büker am Kreis sowie Hannah Beyer auf der Aussen- und Rückraum-Position sorgten für Sicherheit in der Abwehr und schöne Kombinationen im Angriff.
Herzlichen Dank an den Schiedsrichter Florian Oellers, der das Spiel souverän geleitet hat.
HSG Weinheim/Oberflockenbach:
Ayana Weygoldt, Amelie Riedel, Nadine Noe (2/1), Hannah Paul (1), Neele Leonhard (2/1), Lena Amann, Lily Sander (7), Alena Michel, Marina Ewald (1).
TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Tina Stein (1), Hannah Beyer (5), Franziska Schwaninger, Alexa Becker, Nathalie Weis (1), Karoline Baier (8), Maren Büker (6), Ina Scheffler (8).
(Bericht: Irene Baier; Fotos: Bernd Hölzl)