Im zweiten Spiel der noch jungen Saison hatten die C2-Mädels im Heimspiel gegen die SG Horan beim 11:14 (7:5) das Nachsehen. Die junge TSV-Truppe startete furios in das Spiel und lag bald mit 4:0 in Führung. Dank einer stark parierenden Nina Hug im Tor musste erst jetzt der erste Gegentreffer hingenommen werden. In der Folge schlichen sich erste Abspielfehler und Fehlwürfe ein, wodurch der Vorsprung bis zum 6:5 schmolz.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte Karoline Baier mit ihrem platzierten Strafwurf noch das 7:5 erzielen. Im zweiten Spielabschnitt ließen die jungen TSV-Mädels dann vom Anpfiff an nach und kassierten Tor um Tor und sahen sich mit dem 7:9-Rückstand konfrontiert. Dieser konnte jedoch wieder ausgeglichen werden und bei der eigenen 11:10-Führung lag Optimismus in der Luft.
In der Endphase des Spiels waren die Gegnerinnen der SG Horan an diesem Tag den entscheidenden Tick stärker. Im TSV-Lager war die Abwehr inzwischen nachlässiger geworden und im Angriff wurden einige Bälle nicht verwertet, sodass der Frust bei der 11:14-Heimniederlage am Ende groß war.
Nun heißt es “Kopf hoch” und “Auf ein Neues”, denn bereits am Dienstag steht das Auswärtsspiel bei der SG MTG/PSV Mannheim an.
TSV Birkenau: Nina Hug im Tor; Franziska Schwaninger, Dana Pozarycki, Hannah Beyer 3, Tamara Buckenauer 1, Karoline Baier 4/2, Amy Polom, Sabrina Hördt, Dominika Kornecki 3, Natalie Weis, Katharina Kies, Johanna Bernert und Lena Weisbrod
(Fotos: Bernd Hölzl)