Am Samstag Nachmittag trafen die D1 Mädchen der HG Saase und des TSV Birkenau zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander. Anfangs fanden die Spielerinnen des TSV nicht so gut ins Spiel, die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die Mädels des TSV absetzen und das Spiel mit 18:24 für sich entscheiden.
Zunächst hatten unsere Spielerinnen Mühe, die lauffreudigen Mädchen der HG Saase unter Kontrolle zu bekommen, und so begann das Spiel gleich mit einem Tor für die HG Saase. Dies konnte jedoch von der Mannschaft des TSV gleich wieder ausgeglichen werden und so ging es fast ausgeglichen in der ersten Halbzeit weiter.
Durch Schwächen in unserer Abwehr kam die HG Saase zum Zug, unsere Mädchen konnten durch starke Leistungen im Angriff den Gegner in Schach halten. Unsere Mannschaft konnte sich aber leider nicht weiter absetzten und so endete die erste Halbzeit 8:10.
In der zweiten Hälfte des Spieles kam der TSV besser in Schwung und konnte den Abstand zu den Gegnerinnen vergrößern. Durch eine sehr gute Abwehrleistung, besonders durch Franziska Schwaninger, konnte sich die HG Saase am Kreis nicht mehr so gut durchsetzen.
Im Angriff zeigten die Spielerinnen des TSV eine starke Leistung. Hier ist besonders Maren Büker zu nennen, die ihre Chancen zum Tor immer gut erkannt und umgesetzt hat.
Und so konnte die Mannschaft des TSV das Spiel am Ende mit 18:24 erneut für sich entscheiden. Für die Zuschauer war es ein schönes und faires Handballspiel.
HG Saase:
Johanna Meyer, Florine Sender (6), Laura Weber, Emma Jakob (4), Antonia Schmidt, Annika Rathai (5), Marta Lopiccolo, Jule Schrader, Jana Taberg, Luca Müller (3).
TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Franziska Schwaninger, Alexa Becker (1), Nele Heckmann, Karoline Baier (6), Mia Davenport (2), Maren Büker (7), Ina Scheffler (8).