C1 unterliegt in Schwetzingen mit 19:24

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Birkenauer C1-Mädels unterliegen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 19:24 (07:12). Ohne die nach wie vor verletzte Ida Bube, dafür mit weiterer Unterstützung aus der D-Jugend an Bord starteten die TSV-Mädels nach einer ersten Abtastphase mit einem „Hattrick“ durch Lea Schmitt und gingen mit 5:3 in Führung. Die motivierten Gastgeberinnen erzielten aber nun ebenfalls drei Tore in Folge und waren beim 5:6 in Front. Nach dem Ausgleich durch Birkenau zog die HG weiter davon. Auf TSV-Seite war die Abwehr ein weiteres Mal das Manko, doch auch im Angriff wollte der entscheidende Pass zur freien Mitspielerin oder der platzierte Wurf aufs Tor einfach nicht gelingen. So ging das TSV-Team mit einem 5-Tore-Rückstand in die Kabine.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem weiteren Gegentor nach Wiederanpfiff zum 7:13 schlug nun die Stunde der Birkenauerinnen. Endlich stand die Abwehr mit Annira Klink auf Hinten Mitte, die diese Position vertretungsweise übernahm und ihre Sache mehr als gut machte. In der Defensive wurde so kein Tor mehr zugelassen und im Angriff wurde mit Köpfchen gespielt und die Torchancen verwertet. Michelle Schütz, Annira Klink, Hannah Staufenberger, Karoline Baier, Lea Schmitt und nochmals Annira Klink waren die Torschützen zum 13:13. In einzigartiger Manier war ein 6:0-Lauf geglückt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die HG – allen voran Haupttorschützin Danijela Rajic – hatte das Spielen allerdings nicht verlernt und war beim 14:16 wieder in Führung. Annira Klink zum 15:16, im Gegenzug das 15:17 und dann die engagierte Ina Scheffler im Doppelpack zum 17:17 – der Ausgang des Spiels war abermals offen. Leider ließen sich die Birkenauerinnen durch weitere Gegentreffer beirren und auch die zwischenzeitliche Auszeit brachte keinen Erfolg mehr, sodass am Ende die 19:24-Niederlage zu Buche stand.

TSV Birkenau: Annalena Schütz im Tor; Annira Klink 6, Karoline Baier 1, Ina Scheffler 2, Michelle Schütz 3, Paula Müller 2, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger 1, Lea Schmitt 4, Sina Kiss

(Fotos: Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert