1. Damenmannschaft verteidigt mit neuntem Sieg in Folge die Tabellenführung

web_1.D_TGN2

Der Badenliga-Spitzenreiter TSV Birkenau ließ auch im neunten Spiel der Saison bei der TG Neureut nichts anbrennen und führt nach dem 22:28 Sieg weiterhin verlustpunktfrei die Badenliga-Tabelle an. Hartnäckigster Verfolger bleibt die 2. Mannschaft der TSG Ketsch, die ihr Spitzenspiel bei der SG Heddesheim ebenfalls gewann.

Der nie gefährdete Erfolg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, doch in der 2. Halbzeit war ein deutlicher Kräfteverschleiß der TSV Mädels nicht zu verleugnen, was sicherlich auch ein wenig dem kräftezehrenden A- Jugendbundesliga Spiel vom Vorabend geschuldet war. Die Gäste zeigten eine konzentrierte Leistung, führten von Beginn an über die Spielstände 2:3, 3:6 und 6:14 und hatten beim 10:17 Halbzeitstand bereits einen beruhigenden Vorsprung heraus geworfen. Neureut war den Odenwälderinnen nicht nur von der Körpergröße unterlegen und kam daher fast nur über schnelles Spiel und Tempogegenstößen zu Torerfolgen. Diese hielten sich dank einer konsequenten Abwehrleistung und einer sicheren Torfrau Vanesssa Falter aber in Grenzen.

web_1.D_TGN1

Die Birkenauer-Rückraumachse Lena Kahnert, Maja Zeides und Mona Göttmann machte ihre Sache deutlich besser und konnte mir temporeichem und variablem Spiel immer wieder ihre Mitspielerinnen am Kreis in Szene setzen. Diese Lücken nutzten Moni Steffan zu vier und Nicola Baumann zu 6 Treffern, die zudem mit einer gewohnt starken Defensivleistung zur stärksten Spielerin avancierte. Lena Kahnert trug sich trotz einiger Fehlversuche mit sechs Treffern ebenfalls in die Torschützenliste ein wie Maja Zeides, die im rechten Rückraum bei ihren drei Toren der guten Neureuter Torhüterin keine Chance ließ. Nicole Gölz verwandelte einmal mehr ihre 3 Siebenmeter sicher und erzielte noch zwei sehenswerte Treffer von ihrer Links Außen Position.

web_1.D_TGN3

So war der einzige Kritikpunkt von Trainer Weber, der kleine Einbruch Mitte der zweiten Halbzeit, als Neureut von Birkenauer Fehlern profitierte und von 13:23 auf 18:23 verkürzte. Eine Auszeit von Weber und die anschließenden zwei Tore in Folge von Melissa Hutzl von Rechts Außen, hielten dann jedoch die Gastgeber wieder sicher auf Distanz, womit die Rote Karte von Hutzl wegen 3 x 2 Minuten keine Auswirkungen mehr hatte.
Kristina Falter mit einer ebenfalls engagierten Abwehrleistung war dann der letzte Treffer zum 22:28 Endstand vorbehalten.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Jula Grünewald im Tor; Mona Göttmann 1, Monika Steffan 4, Maja Zeides 3, Lena Kahnert 6, Katrin Laßlop, Melissa Hutzl 2, Kristina Falter 1, Nicola Baumann 6/1, Nicole Gölz 5/3, Anna Sattler, Anna Heidecker

(Artikel: Udo Laßlop / Fotos: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert