Ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel zeigte die wE-Jugend im Rückspiel gegen die TSG Ketsch in der Kreisstaffel, musste sich zum Schluss aber doch mit 12:16 geschlagen geben.
Ketsch ging gleich im ersten Angriff in Führung und behauptete diese auch im weiteren Spielverlauf der 1.Hälfe. Die Birkenauerinnen kamen zwar immer wieder zu Torerfolgen, doch Unachtsamkeiten in der Abwehr nutzen die Ketscher Mädchen gut aus und legten damit immer wieder vor. Über die Spielstände 2:4, 4:6 wurde mit einem 6:8 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause eine starke Phase der Birkenauerinnen. Zunächst den Rückstand aufgeholt und bis zum 9:9 ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann Mitte der 2.Halbzeit ein Bruch Birkenauer Angriffspiel. Ungenaue Pässe führten zu Ballverlussten, so kam Ketsch mit schnell vorgetragenen Angriffen zu leichten Torerfolgen. In dieser Phase setzte sich der Gast mit 5 Toren in Folge bis zum 9:14 ab. Die Entscheidung war gefallen, zumal die TSV-Mädels doch etwas müde wirkten. Nach einer Auszeit war man dann wieder konzentrierter in der Abwehr, konnte das Spiel aber nicht mehr wenden, der Gast hatte mit 16:12 gewonnen.
Es spielten:
Hanna Sauer im Tor, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Noelle Molitor, Naza Oymak, Amy de Vreese, Tabea Koch, Marina Hassel, Ribana März
(Bericht: Norbert Falter; Fotos: Steffen Hoffmann)