1b-Damen siegen deutlich über die SG Heddesheim 2 (34:15)

Am Sonntag Vormittag konnten sich unsere 1b-Damen erfolgreich mit 34:15 (17:8) gegen die SG Heddesheim durchsetzen. Somit meldet sich der TSV wieder zurück an der Tabellenspitze, wenn auch nur wegen der zwei Spiele mehr als die bisher ungeschlagene TSG Ketsch.

Für die TSV-Damen war klar, dass sie ein schweres Spiel zu erwarten hatten, spielte man doch gegen den direkten Verfolger um die Punkte. Wie im Vorfeld besprochen sollte der Erfolg des Spiels in der Abwehr liegen und somit begann diese sehr aggressiv und ballorientiert. Schnell wurden Ballgewinne erzielt, die sicher in Gegenstoßtore umgewandelt wurden. So stand es beim ersten Tor der SG bereits 6:1 für die, mit sechs B-Jugendlich spielenden, 1b-Damen. Mit Abwehr-Angriff-Wechseln konnten wir unsere Kräfte gut einteilen, die dann im Angriff zu leichten Rückraumtoren verwandelt wurden. Bis zur Halbzeit zogen wir, nur mit 7-Meter würdigen Fouls aufhaltbar, zum 17:8 davon.

Wer nun dachte, wir würden uns auf dem Abstand von 9 Toren ausruhen, wurde eines Besseren belehrt. Nun wurde das Tempo nochmals erhöht, dem die SG nur kurz standhalten konnte. Über die Spielstände 21:10, 28:12 und 31:13 wurde der Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 19!! Tore ausgebaut. Am Ende gewannen die 1b-Damen hochverdient mit 34:15.
Besonders erwähnenswert an diesem Tag waren die hervorragende Abwehrarbeit und das schnelle Rückzugsverhalten der TSV-Damen. Auch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, das sich immer wieder in leichten Kontertoren wiederspiegelte!

TSV Birkenau:
Jennifer Stein und Saskia Kinscherf im Tor; Ronja Schwab 6, Alina Weber 1, Kimberly Knoof 4, Franziska Mink 3, Jana Weisbrod 2/2, Katja Zimmermann 3, Kristina Schütz, Jana Bechtold 2, Lisa Schneiderheinze 2/1, Michelle Gerhardt 3/1, Maike Vondermühl 7/1, Lara Günther 1

SG Heddesheim:
Florence Bolleyer 1, Linda Köber, Tina Schmitt 1, Janine Geißinger 2, Michaela Stein 1, Simona Schmich, Anna Guillen 4/3, An.Cl. Bersel, Kathrin Thiel 2, Franziska Heilmann 4, Veronique Bolleyer, Katrin König

(Artikel: Alina Weber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert