B2-Jugend muss sich Tabellenführer aus Heidelsheim geschlagen geben (16:24)

web_146_3

Trotz einer super Leistung muss sich das Badenliga Team dem Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim mit 16:24 geschlagen geben.

Angeführt von der DHB-Spielerin Isabel Hurst lagen die Gäste schnell mit 1:4 in Front. Doch die TSV-Mädels gaben nicht auf und erkämpften sich ein 3:4. Jana Weisbrod hielt nicht nur die Abwehr zusammen, sondern erwies sich auch als sichere Siebenmeter-Schützin. Michelle Bürner bzw. Swantje Zeides trafen aus dem Rückraum und hielten den TSV über 5:6, 8:10 und 10:12 in Schlagdistanz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzen die Gäste drei überhastete Aktionen zum 10:15-Halbzeitstand.

web_141_2

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit stellte die TSV-Abwehr die Gäste kurzzeitig vor ein Rätsel und nutzten das Zeitspiel, um auf 13:15 zu verkürzen. Doch die Gäste stellten umgehend nicht nur den alten Abstand her, sondern erhöhten auf 14:21. Noch einmal gelang es den TSV-Mädels, auf 16:21 zu verkürzen, hatten jedoch in der Schlussphase bis zum 16:24-Endstand nichts mehr entgegenzusetzen. „Das war die bisher beste Saisonleistung, die ich von der Mannschaft gesehen habe. Insbesondere die starke Leistung von Lea Büker im Tor hat mich gefreut. Am Ende geht es vielleicht 2 Tore zu hoch aus.“, freute sich Trainer Stefan Schmitt über den sichtbaren Fortschritt.

web_148

TSV Birkenau:
Tor: Lea Büker; Feld: Jana Weisbrod (4), Anne Lasslop, Michelle Bürner (5), Michelle Schütz (1), Jannika Bernert, Lea Schmitt, Alicia Hoffmann (1), Paula Müller (1), Anne Jöst, Swantje Zeides(4).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert