C1-Mädels besiegen Walzbachtal mit 24:21

Die weibliche C1-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen die JSG Walzbachtal mit 24:21 (13:10). Nach Toren auf beiden Seiten zu Spielbeginn setzten sich die Birkenauerinnen nach dem 2:2 auf 7:3 ab. Mit dem nötigen Zug zum Tor wurden direkt schöne Tore erzielt oder die Gastgeberinnen konnten nur siebenmeterwürdig gebremst werden. In der Abwehr zeigten sich die C1-Mädels mit dem nötigen Biss. Nach dem 9:6 schlichen sich in die Birkenauer Defensive dann mehr und mehr Fehler ein, die die Gegnerinnen zum 9:8-Anschlusstreffer zu nutzen wussten. Die Birkenauerinnen konnten aber in der Schlussphase des ersten Durchgangs nochmal einen Gang zulegen. Hannah Staufenberger netzte den direkten Freiwurf zur Pause platziert in die obere Ecke zum viel umjubelten 13:10-Halbzeitstand ein.
Die quirligen Spielerinnen der JSG machten es den TSV-Mädels auch im zweiten Durchgang weiter schwer. Sie kamen regelmäßig auf bis zu zwei Tore Differenz heran, mehr ließen die Gastgeberinnen aber an diesem Tag nicht zu. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und der entsprechenden Einstellung konnte der Vorsprung zwar bis zum Schlusspfiff nicht weiter ausgebaut werden, jedoch zählte am Ende allein der gemeinsam hart erkämpfte Sieg und die damit verbundenen zwei Punkte.

TSV Birkenau: Annalena Schütz im Tor; Annira Klink, Ida Bube 1, Ina Scheffler 2, Michelle Schütz 4/3, Paula Müller 6/2, Emely Kleinert 1, Hannah Staufenberger 7, Lea Schmitt 3, Sina Kiss, Maren Büker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert