Damen verteidigen Tabellenführung in Königshofen/Sachsenflur mit 38:21

Auch der Tabellen-Neunte, die Spielgemeinschaft aus Königshofen und Sachsenflur, konnte den derzeitigen Lauf des Badenliga-Spitzenreiters TSV Birkenau nicht stoppen. Der Spielverlauf beim deutlichen 21:38 (08:18)-Sieg ähnelte dem von einigen Spielen dieser Saison zuvor.

Können die Gegner den Beginn der Partie noch ausgeglichen gestalten – nach 9 Minuten stand es 4:4 -, ist das Spiel zur Halbzeit meistens schon entschieden. Die nicht einmal 50 Zuschauer ahnten bereits beim Pausenstand von 8:18, dass dieses Spiel nur einen Sieger haben konnte. Bei der ersten Auszeit des Gastgebers beim Stand von 7:11 schien offensichtlich nur Trainer Weber die richtigen Worte gefunden zu haben, knapp 10 Minuten später stand es 7:17 und damit war die Vorentscheidung schon gefallen. Dieser Zwischenspurt war auch einer starken Vanessa Falter im Tor zu verdanken. Während die Gastgeber in Corinna Schmitt nur eine Alleinunterhalterin in ihren Reihen hatten, war die Ausgeglichenheit beim TSV erneut der große Trumpf. Lena Kahnert war zwar einmal mehr Dreh- und Angelpunkt und erzielte 11 Treffer, dennoch trugen sich erneut nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Hierbei taten sich Maja Zeides und Melissa Hutzl hervor, die beide fünf Treffer erzielten und in der Abwehr zuverlässig wie immer agierten.

Einziger Kritikpunkt vom Trainergespann Weber / Schäfer war denn auch nur die Chancenauswertung, eigentlich hätte das Spiel noch deutlicher gestaltet werden können, was bei 17 Toren Differenz aber verschmerzbar war. Trotz der makellosen Halbzeitbilanz von 22:0 Punkten und der positiven Torbilanz bleiben die Verfolger Ketsch und Kronau Östringen in Sichtweite, weshalb zu Euphorie bei den TSV Mädels kein Anlass bestehen sollte.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Jula Grünewald im Tor;
Mona Göttmann 3, Monika Steffan 3, Maja Zeides 5, Lena Kahnert 11/3, Katrin Laßlop 2, Melissa Hutzl 5, Kristina Falter 2, Nicola Baumann 2, Nicole Gölz 4, Anna Sattler, Alina Weber 1

(Artikel: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert