Die ersatzgeschwächte Badenligamannschaft der weiblichen B-Jugend unterlag zu Hause dem TSV Rintheim mit 13:23.
Die TSV Mädels hatten sich in der Abwehr viel vorgenommen und wollten so gut es ging dagegen halten. Doch gegen das dynamische Spiel der Gäste ging diese Rechnung nicht auf. Schnell lagen die Birkenauerinnen mit 2:6 in Rückstand und konnten bis kurz vor Halbzeit den 4-Tore-Rückstand halten. Dann schlichen sich jedoch erneut Leichtfertigkeiten in der Abwehr und unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff ein, sodass die Gäste relative leicht auf 5:12 zur Halbzeit davon zogen.
Auch eine Steigerung in der Abwehr und eine ausgezeichnete Leistung von Annalena Schütz im Tor, konnte das Blatt in der zweiten Hälfte nicht mehr wenden. Zwar gelangen den TSV Mädels einige schöne Treffer, doch der TSV Rintheim baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und ging 5 Minuten vor Ende erstmals mit 10 Toren in Führung: 11:21. In der Schlussphase gelangen beiden Mannschaften noch je zwei Treffer zum 13:23 Endstand.
An dieser Stelle wünschen die TSV Mädels L. Fürniß eine gute Genesung. Sie musste gegen Ende des Spiels aufgrund eines Kollaps ausgewechselt und ins Krankenhaus gefahren werden.
TSV Birkenau:
Tor: Annalena Schütz
Feld: Anne Laßlop, Ida Bube (1), Ricarda Klink, Michelle Schütz, Paula Müller (4), Lea Schmitt (3), Janika Bernert (1), Alicia Hoffmann, Anne Hohl (1), Swantje Zeides (3)
(Artikel: Dr. Stefan Schmitt)