C1-Mädels unterliegen 24:18

Im letzten Spiel vor der Winterpause verloren die C1-Mädels des TSV Birkenau gegen die ungeschlagenen Gastgeberinnen der JSG Leutershausen/Heddesheim mit 24:18 (14:7). Zunächst fand keine der beiden Mannschaften gut in das Spiel, doch die JSG bejubelte in der 5. Spielminute den ersten Treffer. Auf Birkenauer Seite konnten Chancen erspielt, allerdings nicht in Tore umgewandelt werden. Erst Mitte der ersten Halbzeit beim zwischenzeitlichen Stand von 5:0 erzielten die TSV-Spielerinnen ihren ersten Treffer. Die Birkenauerinnen, die auf ihre erkrankte Mitspielerin Lea Schmitt verzichten mussten, kamen auch weiterhin nicht ins Rollen, sodass die JSG ihren Vorsprung auf bis zu 8 Tore ausbauen konnte. Zur Halbzeitpause ging es mit dem Stand von 14:7 in die Kabinen.
Der zweite Durchgang begann recht verheißungsvoll und die TSV-Mädels verkürzten auf 15:10. Die junge Ina Scheffler fasste sich ein ums andere Mal ein Herz und zeigte sich sowohl aus dem Spiel wie auch vom Siebenmeterpunkt sicher. Die restliche Spielzeit plätscherte ohne nennenswerte Vorfälle weiter vor sich hin und am Ende Stand die vermeidbare 24:18-Auswärtsniederlage zu Buche.

TSV Birkenau: Annalena Schütz im Tor; Annira Klink, Ida Bube 2, Ina Scheffler 8/4, Michelle Schütz 2, Paula Müller 3/1, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger 1, Sina Kiss 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert