B2-Jugend fährt Sieg gegen TSV Rot ein

Mit einer tollen Leistung erkämpft sich die weibliche B-Jugend einen 17:15-Sieg gegen den TSV Rot und damit weitere 2 Punkte in der Badenliga.

Zunächst schienen die Rollen klar verteilt zu sein und die favorisierten Gäste gingen mit 1:3 in Führung. Doch wer glaubte, die TSV-Mädels würden sich ihrem Schicksal fügen, sah sich an diesem Nachmittag getäuscht. Beherzt wurde das eigene Tor verteidigt, so dass der 2-Tore-Rückstand beim 3:5 und 6:8 gehalten werden konnte. Im Gegenteil, die Birkenauerinnen setzten noch einen drauf, glichen zum 8:8 aus und gingen sogar kurz vor der Halbzeit mit 9:8 erstmalig in Führung. Jetzt war auch dem letzten klar, dass ein Sieg an diesem Tag nicht allzu hoch hing. Beim Stand von 9:9 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wechselte die Führung beim 9:10 nochmals an den TSV Rot. Dass dies aber der letzte Rückstand sein würde, ahnte in diesem Moment noch niemand. So verlief die Partie bis zum 13:13 eher ausgeglichen, ehe Michelle Bürner, Alicia Hoffmann und Swantje Zeides angetrieben von Rici Klink zur 16:13-Führung 5 Minuten vor Ende einnetzten. Als kurz vor Schluss Swantje Zeides dem drohenden Zeitspiel trotzte und auf ein herrliches Zuspiel von Michelle Bürner via Kempa-Trick traf, waren die Punkte eingefahren. Dass die TSV-Mädels in der zweiten Hälfte nur noch 6 Tore zuließen hatten sie auch ihrer Torfrau Lea Büker zu verdanken, die drei Siebenmeter der Gäste vereiteln konnte.

TSV Birkenau:
Tor: Lea Büker; Feld: Alicia Hoffmann (2), Ida Bube, Ricarda Klink (1), Michelle Schütz, Paula Müller (1), Janika Bernert, Michelle Bürner (9), Anne Hohl (1), Anne Laßlop, Swantje Zeides (3)

(Bericht: Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert