Nach dem Sieg gegen Rot stand am Samstag ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Kronau an. Leider konnten die guten Ansätze aus dem letzten Heimsieg nicht in die Partie mitgenommen werden. In der Abwehr spielte man zu passiv und die Gastgeber fanden über ihr variantenreiches Angriffspiel mit zwei Kreisläufern immer wieder einen freien Anspielpartner.
Im Angriff kamen die Aktionen zu drucklos, nur kurzzeitig zeigten die TSV-Mädels ihr Potential. Schnelle Ballwege, Umschalten von Abwehr auf Angriff und Bewegung ohne Ball wurde phasenweise gut umgesetzt, aber für diesen starken Gegner reichte dies nicht. Zudem wurde jeder Ballverlust konsequent mit einem Konter bestraft. Dennoch versuchten die TSV-Mädels bis zum Ende weiter ihr schnelles Spiel aufzubauen und zeigten Kampf und Einsatz. Daher muss man die Niederlage, wenn mit 13:28 auch etwas zu hoch, akzeptieren.
In der Rückrunde wird man sich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte besser präsentieren und weitere Erfolge feiern können. Das nächste Spiel findet am 12.01.2014 in Birkenau statt.
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg noch für die Unterstützung bedanken. Ohne die vielen Helfer, sei es als Fahrer, Zeitnehmer, Organisator und Fan, wäre dies alles nicht möglich. Hierfür auch ein Dankeschön der Trainer an alle Unterstützer. Uns allen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.
TSV Birkenau:
L. Büker (Tor), A. Hohl (3), P. Müller (3), S. Zeides (1), M. Bürner (2/1), Hannah Staufenberger, Lea Schmitt (1), A. Laßlop, I. Bube, M. Schütz, R. Klink (3)
(Bericht: Peter Günther; Foto: Archiv)