Zum Inhalt springen

Das mit Spannung erwartete Bundesliga-Wochenende in Regensburg steht kurz bevor…

FIVE0317_RAW_

Mit Spannung und großer Euphorie erwarten die Fans und Anhänger des TSV Birkenau das anstehende Wochenende (21./22. Dezember). Die weibliche A-Jugend steht am Samstag um 16 Uhr im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Jugendbundesliga der Heimmannschaft aus Regensburg gegenüber.

Nach dem bisher äußerst erfolgreichen Abschneiden der Odenwälderinnen in der vom Deutschen Handballbund neuformierten Liga können die Mädels um Trainer Julius Schäfer mit einem Sieg den Sack vorzeitig zu machen und sich für die nächste Runde qualifizieren. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, denn die Regensburgerinnen lassen die Niederlage beim TSV vom September natürlich nicht auf sich sitzen und werden noch einmal alles geben, um Birkenau sportliche Steine in den Weg zu legen.

Mit einem Tross von rund 120 Anhängern macht sich die weibliche Handballabteilung am Samstag um 8 Uhr auf den Weg in Richtung Süden. Erstmalig in der Vereinsgeschichte, gerade im weiblichen Bereich, ist die Euphorie so enorm groß, dass so viele Fans mitreisen wollen, um den Sportlerinnen live vor Ort die Daumen drücken zu können. Das Wochenende wird durch den gemeinsamen Besuch der Weihnachtsmärkte und anschließendem Beisammensein im Brauhaus sowie durch die Übernachtung auf Sonntag abgerundet, ehe die Birkenauerinnen in die Weihnachtsferien “entlassen” werden.

Für alle Daheimgebliebenen versuchen die Veranwortlichen des TSV Birkenau einen LIVEstream aufzubauen, der das Spiel mit LIVEBild nach Hause überträgt. Womöglich sind die technischen Voraussetzungen in der Halle allerdings unzureichend und man muss sich auf einen einfachen LIVETicker beschränken. Wir werden dies entsprechend auf der Facebookseite unter www.facebook.com/tsvdamenhandball und auf der Internetseite unter www.fiebermit.de kommunizieren und bitten um Verständnis. Anders als bei der Übertragung aus Nellingen wird es diesmal keine anschließende Veröffentlichung des gesamten Spiels geben.

Wir drücken unseren Mädels am Wochenende alle Daumen und freuen uns über so viel Anteilnahme aus dem Umfeld!

(Foto: Simon Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert