Am Ende war es doch eine deutliche Angelegenheit, wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Mit 17:26 mussten sich unsere B2-Mädels gegen den aktuellen Tabellendritten der Badenliga, die JSG Leutershausen/Heddesheim geschlagen geben.
Über weite Strecken des Spieles gelang es unseren Mädels dicht an der JSG dranzubleiben, mehrmals lag in der ersten Halbzeit sogar der Ausgleich in der Luft. Ruhiges und geduldiges Spiel im Angriff, eine von Anne Hohl gut organisierte Abwehr, unterstützt von einer sehr gut aufgelegten Lea Büker im Tor, hielten unsere Mädels lange im Spiel und zwangen den gegnerischen Trainer in der 17. Spielminute zu einer ersten Auszeit. Durch Unterstützung von vier C-Mädels mit insgesamt 12 Spielerinnen angetreten, wurde regelmäßig durchgewechselt um immer wieder Verschnaufpausen in diesem kräftezehrenden Spiel zu ermöglichen. Mit 9:12 ging es in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederbeginn gelang es den Birkenauerinnen dreimal auf einen 2-Tore-Rückstand zu verkürzen. Michelle Bürner auf der Halbposition mit ihren 11 Toren war es, die im Angriff die gegnerische Abwehr oftmals vor Probleme stellte und schöne Anspiele aus der Mitte an den Kreis hielten unsere Mädels im Spiel. Mit etwas mehr Glück wäre es möglich gewesen, weiter zu verkürzen, aber eine starke Phase unserer Gäste mit einem 7:0-Lauf auf von 12:14 auf 12:21 Mitte der 2. Halbzeit machte alle Hoffnungen auf eine mögliche Überraschung zunichte. Nachdem man sich wieder etwas gefangen hatte, konnte im weiteren Verlauf der Rückstand zwar gehalten, aber leider nicht mehr verringert werden; die Gäste der JSG hatten das Spiel nun unter Kontrolle. Bemerkenswert war allerdings, wie konsequent sich unsere Mädels über weite Strecken des Spieles an die taktische Marschrichtung gehalten haben und niemals aufgaben. Aber an diesem Tage war letztendlich nicht mehr drin.
Klasse Mädels, mit solch einer disziplinierten und guten Leistung werden wir noch den ein oder anderen Punkt in dieser Runde holen! Den Zuschauern wurde an diesem Nachmittag ein interessantes und sehr faires Jugendhandballspiel geboten, dass vom Schiedsrichter Markus Münch sehr souverän geleitet wurde.
JSG Leutershausen/Heddesheim:
Tamara Joa (1), Maya Aichele (5), Selina Hammersdorf (6), Sarah Redel (3), Christina Schmuck (1), Ophelia Schall (6/1), Anastasija Klacar (3/2), Lisa Katins, Celine Marek (1) und Annika Schlechter.
TSV Birkenau:
Annira Klink (1), Ida Bube, Ricarda Klink, Michelle Schütz, Anne Laßlop, Michelle Bürner (11/2), Alicia Hoffmann, Anne Hohl (4), Hannah Staufenberger, Anne Jöst, Swantje Zeides (1) und Lea Büker.
(Bericht: Steffen Hoffmann)