Auch im vierten Aufeinandertreffen mit der HSG Weinheim/Oberflockenbach behielt die C2-Jugend des TSV Birkenau beim 24:17 (13:10) die Oberhand. Die wieder einmal sehr junge TSV-Truppe legte recht ordentlich los, wenngleich die Gastgeberinnen bis zum 5:4 in Reichweite waren. Danach waren die Birkenauerinnen fünf Mal in Folge erfolgreich, ohne dabei ein Gegentor hinnehmen zu müssen. Nach dem zwischenzeitlich deutlichen 10:4 ließen die TSV-Spielerinnen merklich nach und Weinheim kam seinerseits ins Spiel. Im Angriff wurden die Chancen nicht konsequent genug genutzt oder aber Fehlpässe produziert. Somit verkürzte die HSG bis zur Halbzeitpause auf 13:10.
Die Weinheimerinnen hatten ihre Spielfreude entdeckt und die TSV-Spielerinnen ließen dies zu, sodass die Gastgeberinnen auf 14:13 und nochmals auf 16:15 verkürzen konnten. Mit nun wieder disziplinierterem Spiel und einer gut aufgelegten Nina Hug im Tor zogen die Birkenauerinnen dann mit einem schönen Lauf auf 21:15 davon und ließen sich den unter dem Strich deutlichen Sieg nicht mehr nehmen.
TSV Birkenau:
Nina Hug im Tor; Dana Pozarycki, Tamara Buckenauer, Alexa Becker 3, Sabrina Hördt 3, Natalie Weis, Dominika Kornecki 7, Karoline Baier 9, Katharina Kies 3, Johanna Bernert, Lena Weisbrod 1
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)