Weiterhin erfolgreich bleiben die 1b Handballerinnen des TSV Birkenau in der Kreisliga 1. Gegen die TSG Ketsch 3 gelang mit 28:26 (14:13) bereits der dritte Sieg nach der Winterpause.
Bis dieser Erfolg jedoch unter Dach und Fach war, mussten sich die Birkenauerinnen nach überwiegend guter Leistung in den letzten 10 Spielminuten entscheidend steigern um den 28:26 Erfolg zu sichern.
Das junge TSV 1b – Team fand gut in das Spiel und lag schon früh mit 5:2 in Führung. Die Abschlussschwäche der Birkenauerinnen machte das Spiel schon in der 1. Halbzeit spannend. Dies nutzten die Ketscher aus und verkürzten von 13:11 auf 14:13 und so ging es in die Halbzeitpause.
Auch im 2.Spielabschnitt ging es spannend weiter. Nach dem 16:15 ging es Schlag auf Schlag und die TSV-Mädels bauten ihren Vorsprung auf 21:15 aus. Die Gäste wollten sich nicht so einfach abspeisen lassen und nutzen die Unaufmerksamkeit in der Abwehr und bei den Abschlüssen aus. Die Ketscher verkürzen zum 23:23-Ausgleich.
Durch die starke Abwehrabeit konnten die TSV-lerinnen mehrere Bälle erobern und wichtige Tempogegenstöße laufen, die im Tor der Ketscher versenkt wurden. Zwischenstand 26:23. Trotz zweifacher Unterzahl konnten die TSV-Mädels dagegen halten und es passierte nicht mehr viel. Das spannende Spiel endete 28:26.
TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Sakia Kinscherf im Tor, Sonja Wink, Alina Weber (2), Kimberly Knoof (3), Ronja Schwab (7), Jana Weisbrod (7/5), Kristina Schütz, Katja Zimmermann (2/1), Lisa Schneiderheinze (1), Michelle Gerhardt (3), Marlen Osada, Lara Günther (3), Mona Göttmann.
(Artikel: Jana Weisbrod – Bilder: Armin Etzel)