Zum Inhalt springen

Birkenauer A-Mädels greifen am Wochenende in der Jugendbundesliga wieder an…

JBL_Alina_Woerth

Am Wochenende 01./02.02.2014 steht für die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau im pfälzischen Wörth das letzte Spieltagswochenende in der Vorrunde der Jugendbundesliga an. Samstags heißt der Gegner um 15:30 Uhr TV Nellingen und sonntags um 14 Uhr JSG Wörth/Hagenbach.

Obwohl die Qualifikation für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft nach dem grandiosen Wochenende in Regensburg kurz vor Weihnachten bereits nach vier Spielen in trockenen Tüchern ist, werden die TSV-Mädels auch die letzten beiden Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit einem Sieg gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Nellingen wäre den Birkenauerinnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen, was für das Achtelfinale Heimrecht bedeutet. Dort hieße der Gegner voraussichtlich Bensheim/Auerbach und wäre ein echter Hochkaräter.

Gegen die Schwaben Hornets wird es darauf ankommen, ob die Odenwälderinnen an die starke Leistung beim Heimauftritt (36:27) anknüpfen können. Mittlerweile ist Nellingen eingespielt und es steht somit ein heißer Tanz in der Bienwaldhalle bevor.

Sonntags gegen die Gastgeber Wörth/Hagenbach gilt es, den durchwachsenen Auftritt im Hinspiel (40:38) vergessen zu machen. Doch auch dies ist keine leichte Aufgabe, denn Wörth ist eine kampfstarke Mannschaft, die dem TSV noch einmal alles abverlangen wird. Trainer Julius Schäfer setzt darauf, dass seine Spielerinnen den Rückenwind von den starken Auftritten der A-Jugend bzw. der beiden Damen-Teams am vergangenen Wochenende mitnehmen. „Wir können nach aktuellem Stand personell aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe, dass wir auch die letzten beiden Vorrundenspiele erfolgreich gestalten, sodass wir im Achtelfinale Heimrecht genießen können.“

Die Birkenauerinnen bauen auch wieder auf eine tolle Unterstützung ihrer Fans. Gespielt wird an in der Bienwaldhalle in Wörth (Am Bienwald 3, 76744 Wörth). Noch sind an beiden Tagen ein paar Plätze im Fanbus frei. Interessenten können sich auch noch kurzfristig per Mail bei Julius Schäfer unter julius-schaefer@tsvbirkenau.de anmelden.

Der Fanbus fährt am Samstag um 13.30 Uhr und am Sonntag um 12.00 Uhr vom Freibad Birkenau aus nach Wörth/Hagenbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert