Die weibliche E1-Jugend bot am frühen Sonntagmorgen ihre beste Saisonleistung. Sie war von Anfang an hell wach und zeigte im 3:3 Spielsystem eine gute Angriffs- als auch Abwehrleistung. Die Zuordnung stimmte, so dass einige Bälle abgefangen werden konnten. Durch schönes Zusammenspiel auf beiden Seiten und der Bereitschaft zu viel Laufarbeit wurden gute Torchancen herausgespielt Setzte sich dann mal eine Edinger Spielerin durch, hatten die Birkenauer Mädels Hanna Sauer als Rückhalt im Tor, die mit tollen Paraden den 10:3 Halbzeitstand festhielt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war die Abwehr der Birkenauer etwas ungeordnet, so dass die Edinger Mädels leichter zu Torerfolgen kamen. Über die Spielstände 10:4, 11:5 bis zum 13:7 marschierten die Mannschaften im Gleichschritt. Es standen sich in diesem Spiel 2 wirklich gute E-Jgd. Mannschaften gegenüber.
Erst nach einer Birkenauer Auszeit waren die Mädels wieder besser konzentriert. Durch 3 Tore in Folge durch Naza Oymak, Anna Knapp und Cora Schilling aus dem Rückraum konnte man sich auf 16:7 absetzen. Die Zuschauer sahen ein schönes Zusammenspiel der Mädels, auch mit Blick für den besser postierten Mitspieler. Insgesamt 8 Spielerinnen konnten sich auf Birkenauer Seite in die Torschützenliste eintragen, ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Beim 18.10 ertönte das Schlusssignal und der Sieg konnte gefeiert werden.
TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor, Alicia Brabandt, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Noelle Molitor, Nazar Oymak, Amy de Vreese, Anna Knapp, Lena Heckhoff
(Bericht: Norbert Falter)