C2 erkämpft Unentschieden gegen Mannheim

C2-Jugend_2

Mit einem 22:22-(11:10)-Unentschieden trennten sich die C2-Mädels des TSV Birkenau und die SG MTV/PSG Mannheim am Samstagnachmittag in der Hermann-Sattler-Halle in Birkenau.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, wobei sich keine Mannschaft vorentscheidend absetzen konnte. Dominika Kornecki erzielte zwar die 1:0 Führung, aber danach wechselte die Führung ständig. Bis zum 5:5 das gleiche Bild. Dann schafften die Birkenauerinnen durch 2 Tore von Hannah Beyer die erstmalige 2 Toreführung zum 7:5. Aber die Gäste aus Mannheim ließen sich nicht so leicht abschütteln. Sie kämpften sich bis zum Ausgleich von 8:8 heran und schafften sogar die 8:9 Führung. Bis zur Pause aber, hatten die Gastgeberinnen wieder die 1-Tore-Führung durch Domi Kornecki und Karoline Baier zum 11:10 geschafft.

C2-Jugend_1

Ich zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Birkenau legte vor und Mannheim hielt dagegen. Zu keinen Zeitpunkt in der zweiten Halbzeit lag man in Rückstand. Immer wieder konnte man durch schön heraus gespielte Tore den Abstand sogar bis auf 3 Tore erhöhen. Doch die Gästeangreiferinnen fanden immer wieder eine Lücke um das Ergebnis offen zu gestalten und den Ausgleich zum 19:19 herauszuspielen. In dieser Phase zeichnete sich mehrfach Nina Hug im Birkenauer Tor aus. Denn sie konnte unter anderem 2 Siebenmeter entschärfen. Danach schaffte Hannah Beyer mit 3 blitzsauberen Tore die 22:19 Führung. Trotz aufopferungsvollem Kampf von allen Spielerinnen in den letzten Spielminuten, mussten die C2-Mädels einen Punkt den Gästen aus Mannheim überlassen.

TSV Birkenau:
Nina Hug; Dana Pozarycki 1, Hannah Beyer 8/1, Karoline Baier 6/1, Mia Davenport 1, Alexa Becker 1, Dominika Kornecki 4, Johanna Bernert, Lena Weisbrod 1

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert