B2-Mädels siegen gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach mit 19:18

web_20140216_wB2-HSG-Weinheim-Oberflockenbach-030

Im Kellerderby der Badenliga konnten sich die B2-Mädels gegen die Gäste der HSG Weinheim/Oberlockenbach mit 19:18 durchsetzen.

In einem ausgeglichenen Spiel erwischen die Birkenauer Mädels den besseren Start und konnten immer ein Tor vorlegen. Doch den Gästen gelang es im Gegenzug, immer auszugleichen. Vor allem die linke Angriffseite stellte die Birkenauer Abwehr immer wieder vor Probleme. Über ein 4:4 und 7:7 kam es dann zum gerechten 10:10-Halbzeitstand.

web_20140216_wB2-HSG-Weinheim-Oberflockenbach-115

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten sich auf ein 11:13 absetzen. Doch man merkte den B2-Mädels an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit einer nun stabileren Abwehr konnte der Rückstand in ein 14:14 umgewandelt werden. In den letzten 15 Minuten zeigten die B2-Mädels einen unglaublichen Siegeswillen und gaven trotz des dünnen Kaders immer ein hohes Tempo vor. Besonders die Arbeit der Abwehr gegen individuell starke Gegenspielerinnen verdient ein besonderes Lob. Doch die Gäste hielten immer engagiert dagegen. Selbst bei der 18:16-Führung kurz vor Spielende war noch keine Entscheidung gefallen. Die beiden Haupttorschützen der Gäste hielten ihre Mannschaft immer wieder im Spiel. So musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden, bevor der 19:18-Sieg fest stand. Ein Lob gilt der Einstellung der Mannschaft, trotz kleinem Kader in dem Spiel an die Grenzen zu gehen.

web_20140216_wB2-HSG-Weinheim-Oberflockenbach-181

TSV Birkenau:
L. Büker (Tor); I. Bube, M. Schütz 1, A. Laßlop, L. Schmitt 2, A. Hoffmann 1, A. Jöst 2, A. Hohl, M. Bürner 13/3

HSG Weinheim/Oberflockenbach:
K. Sattler 2, F. Weber, N. Gruber 4/2, A. Klinger, 6 Terron Link, L. Goduti, N. Wieprecht, A. Asegül, V. Olenberger, L. C. 8/1, A. Olenberger, V. Ewald, A. Mackert 5/1, N. Bras

(Bericht: Peter Günther; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert