wA: Ungefährdeter Auftaktsieg gegen Malsch

web_aj_malsch.jpg

Einen souveränen Rundenbeginn schafften die Handballerinnen der weiblichen A-Jugend des TSV Birkenau gegen den TSV Malsch.

Beim 30:13 Kantersieg gerieten die Birkenauerinnen nie wirklich in Bedrängnis. Lediglich in den ersten 10 Minuten, bis zum 4:4, konnten die Malscherinnen die Partie ausgeglichen gestalten. Obwohl auch im Anschluß noch etlicher Sand im Getriebe war – typisch für ein erstes Rundenspiel – übernahmen die TSV-Mädels das Kommando und zogen auf 9:5 davon, konnten den Vorsprung aber bis zum 13:8 zur Pause nur verwalten.

In der 2. Halbzeit legten die Birkenauerinnen dann – obwohl ein Großteil der Mannschaft unmittelbar vorher schon erfolgreich bei den Damen im Einsatz war – noch eine Schippe drauf und ließen mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Über die Zwischenstände 17:8 und 27:11 gelang der deutliche 30:13 Endstand.

Für den TSV waren am Ball:
Jennifer Stein im Tor; Monika Steffan 8/1, Sophia Weis 2, Sandja Möckel 3/1, Melissa Hutzl 3, Florence Bolleyer 4, Nadja Gölz 5, Mona Göttmann 2, Nadine Kießler 1, Laura Dietrich 2/1, Anna Becker, Irina Gérard

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert