B-Jugend: Birkenauer Kampfzwerge melden sich zurück in der Oberliga!

In einem mitreißenden Spiel ringen unsere B-Mädels die HSG Pforzheim mit 13:12 nieder und entführen beide Punkte in den Odenwald.

In ihrem Auftaktspiel knüpften die Birkenauerinnen nahtlos an die Quali an und zeigten, wo ihre absolute Stärke liegt: kämpfen bis zum Umfallen! Mit nur einer Torhüterin und zwei Auswechselspielerinnen angereist, spielten die tapferen Aufrechten von Anfang an mit dem Rücken zur Wand. Gestützt auf eine tolle Abwehrleistung und einen sicheren Rückhalt im Tor, gelang bis Mitte der ersten Halbzeit die 4:1-Führung. Den schwindenden Kräften Tribut zollend, ging es dann aber nur mit 6:6 in die Pause.

Nach der Pause der gleiche Ablauf. Birkenau legt über 9:7 und 11:9 vor, kann den Vorsprung aber nicht halten. Als dann auch noch die starke Torfrau Jennifer Stein verletzungsbedingt ausfiel und durch die Feldspielerin und Abwehrchefin Marlen Osada ersetzt werden musste, hielten die Gastgeberinnen aus Pforzheim alle Trümpfe in der Hand und gingen folgerichtig beim 12:11 fünf Minuten vor Spielende erstmals in Führung. Aber wer dachte, Birkenau wäre nun geschlagen, wurde einmal mehr eines besseren belehrt. Aufopfernd dagegenhaltend kämpften sich die B-Spielerinnen ins Spiel zurück und wurden mit dem verdienten 13:12 Herzschlagerfolg in letzter Minute für ihren tollen Einsatz belohnt.

Ein besonderer Gruß geht an dieser Stelle an unsere Torhüterin Stephie List, die diesmal leider nur vom Krankenhausbett aus mitfiebern konnte. Gute Besserung, Stephie!

Für den TSV am Ball:
Jennifer Stein im Tor; Irina Gérard 5/1, Leila Doumi 1, Katharina Knapp 2, Kristina Schütz, Jenny VelosoDaSilva, Kristina Falter 3, Marlen Osada 1/1, Maren Rühle 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert